Wirecard-Prozess:Anwalt von Markus Braun macht KPMG schwere Vorwürfe

Wirecard-Prozess: Der frühere Wirecard-Vorstandschef Markus Braun (r.) mit seinem Anwalt Alfred Dierlamm (l.). Im Vordergrund der Mitangeklagte im Wirecard-Prozess, Oliver Bellenhaus.

Der frühere Wirecard-Vorstandschef Markus Braun (r.) mit seinem Anwalt Alfred Dierlamm (l.). Im Vordergrund der Mitangeklagte im Wirecard-Prozess, Oliver Bellenhaus.

(Foto: Peter Kneffel/dpa)

Der Verteidiger Alfred Dierlamm sieht "schwerwiegende Mängel" in der Arbeit der Wirtschaftsprüfer. Einer von ihnen sei für den Job "offensichtlich ungeeignet" gewesen.

Von Johannes Bauer

Als Alfred Dierlamm mit seinen Ausführungen fertig ist, hebt er den Kopf und blickt in Richtung der Zuschauer. Es wirkt, als wolle er abschätzen, wer seinen Vortrag alles verfolgt habe. Dabei ist der Wirecard-Prozess in einer Phase angekommen, in der das Interesse abebbt. Für Dierlamm, wichtigster Verteidiger von Ex-Wirecard-Chef Markus Braun, bedeutet das: wenig Publikum.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusWirecard-Prozess
:Der Mann im Halbschatten

Stephan E. ist der dritte Angeklagte im Wirecard-Prozess - und bislang der große Unbekannte. Womöglich könnte er viel zur Aufklärung beitragen.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: