Wildunfälle:Kollision mit dem Keiler

Pflichthegeschau; Modellauto Wildunfälle

Bei Wildunfällen werden die so genannten Trophäen mit einem Modellauto gekennzeichnet.

(Foto: Stephan Goerlich)

Die Zahl der Wildunfälle steigt kräftig an. Über die Ursachen rätseln Jäger und Versicherer. Nicht alle Fahrer sind bei einer Kollision gut versichert.

Von Caroline Biallas, Köln

Das entscheidende Erlebnis mit Wildtieren im Straßenverkehr hatte Bernd Steinhausen schon vor 30 Jahren. Damals erlebte der Jäger, wie ein 150 Kilogramm schwerer Keiler eine Landstraße im Naturschutzgebiet Wahner Heide nahe dem Flughafen Köln-Bonn überqueren wollte. Den Keiler erfasste ein großer Mercedes, Baureihe 124. Durch den Aufprall und das massive Gewicht des männlichen Wildschweins wurde der Motor in den Innenraum gedrückt und quetschte den Mann am Steuer ein. Fahrer und Tier waren sofort tot.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: