Wider die Krise:Börsenfasching trotz Horrornachrichten

Die Kurse auf Talfahrt, und dennoch feiern die Narren an der Börse Fasching. Eindrücke vom Parkett in Frankfurt in Bildern.

7 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 7

Die Kurse auf Talfahrt, und dennoch feiern die Narren an der Börse Fasching. Impressionen vom Parkett in Frankfurt.

Ein Pakt mit dem Teufel: Wie tief fällt der deutsche Leitindex Dax noch? Am Dienstag pendelte die Fieberkurve der Investoren bedrohlich nahe an der 3800er-Marke, nachdem am Montag die 4000er-Grenze unterschritten wurde.

Foto: ddp

-

Quelle: SZ

2 / 7

Noch lebt der "Patient" Dax, doch es sieht nicht gut aus: Skontroführer in OP-Kostümierung ziehen schon mal die Operationshandschuhe an.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

3 / 7

Auf Schmusekurs: Ob die Streicheleinheiten dieser als Teufel verkleideten Aktienhändlerin dem Dax neuen Schwung geben?

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

4 / 7

O la la: Eine Börsenmaklerin in langen Lackstiefeln will dem schwächelnden Dax Beine machen und becirct ihn auf ihre Weise.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

5 / 7

Wohin geht die Reise? Weltweit kennen die Kurse derzeit nur eine Richtung - abwärts.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

6 / 7

Der Dinosaurier an sich ist zwar ausgestorben, für Karneval taugt er aber allemal: Diese Wertpapierhändlerin betrachtet als Urviech verkleidet den Verlauf der Kurse. Was sie sehen muss, gefällt ihr gar nicht.

Foto: ddp

-

Quelle: SZ

7 / 7

Achtung, giftig: Weltweit reden Banker und Politiker über toxische Papiere in den Bilanzen der Institute, dieser Wertpapierhändler hat vorsichtshalber schon einmal einen Schutzanzug angezogen.

Foto: ddp

(sueddeutsche.de/mel/cmat)

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: