Süddeutsche Zeitung

Weltwirtschaft:Schulze: Trumps dieser Welt sollen Klimaschutz nicht bremsen

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa) - Bundesumweltministerin Svenja Schulze hat mit Blick auf US-Präsident Donald Trump zu einer Zusammenarbeit der "Willigen" beim Klimaschutz aufgerufen. "Wenn diejenigen die Geschwindigkeit bestimmen, die am langsamsten sind, dann wird das nie was", sagte die SPD-Politikerin der dpa. Auch Klimakonferenzen litten unter Versuchen, Fortschritt aufzuhalten. "Ich glaube, dass ein schnelleres Tempo möglich ist, wenn die Willigen zusammenstehen." Zu Trumps Rede beim Weltwirtschaftsforum habe sie gedacht: "Man darf sich von den Trumps dieser Welt nicht abhalten lassen, Klimaschutz zu machen."

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-200124-99-609902
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal