bedeckt München 15°

Wasserqualität in Deutschland:Elender Haufen

(Foto: Illustration: Cyop Kaf)

Deutschland ist Europas zweitgrößter Wassersünder. Schuld ist die Gülle. Weil viele Bauern nicht mehr wissen, wohin damit, hat sich ein regelrechtes Gülle-Business entwickelt - mit bösen Folgen.

Von Fritz Zimmermann, SZ-Magazin

Was soll er sagen? 27 Jahre macht er diese Arbeit, sein ganzes Berufsleben hat er gekämpft. Und wenn er nun auf das Ergebnis schaut, auf diese Kurve auf seinem Computer, ist das einfach bitter. Wie lange, fragt sich Egon Harms, geht das noch gut?

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
US Wahl
"Diese Wahl wird nicht glatt ablaufen"
Thoughtful stressed woman with a mess in her head
Familie und Partnerschaft
Das Monster in mir
Weddings in the Coronavirus pandemic
Kalifornien
Paradise Lost
Aktien Börsen Anlage
MSCI World
Der Schummel-Index, dem Anleger vertrauen
Viktualienmarkt
"Es gibt eine Sehnsucht nach sehr gelben Kartoffeln"
Zur SZ-Startseite