Was kommt:Zirkustreiben

Zalando-Paket

Am Dienstag steht die erste Hauptversammlung des Online-Händlers Zalando nach dem Börsengang an.

(Foto: Oliver Berg/dpa)

Zalando lädt zum Aktionärstreffen. Die SZ berichtet - übrigens auch über einen Minister aus Ecuador, der mit einer Band durch Europa tourt.

Von Marc Beise

Vor etwa einem Jahr gestand Mathias Döpfner, Konzernchef von Axel Springer, in einem Essay: "Ich habe Angst vor Google", er sorgte damit für Aufsehen. So ehrlich hatte sich bis dato kein Medienmann gezeigt, und natürlich war auch Berechnung dabei. Nun setzt der Zwei-Meter-Mann einen neuen Akzent. Die Angst sei verflogen, versichert er, inzwischen wittere er sogar Morgenluft. Er glaube daran - hört, hört! -, dass sich mit gutem Journalismus im Netz durchaus Geld verdienen lässt. Im Montagsinterview spricht Döpfner über seine Jugend als Gründer, über die Schwierigkeiten, einen Traditionsverlag neu zu erfinden, und über seine Übernahmepläne.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: