Was kommt:Stoff für die Feiertage

Dienstag ist Reformationstag, Mittwoch Allerheiligen. Am Montag wird im SZ-Wirtschaftsteil deshalb eine spannende Frage gestellt: Sind Protestanten eigentlich strebsamer, fleißiger und wirtschaftlich erfolgreicher als Katholiken?

Von Marc Beise

Die nächste Woche ist eine besondere, für Bürger und Arbeitnehmer allgemein, aber auch für die SZ-Gemeinde. Schon der Allerheiligen-Feiertag, 1. November, ist eine Herausforderung, denn er ist nur in den katholisch geprägten Bundesländern arbeits- und schulfrei. So in München, wo die Zentrale der Süddeutsche Zeitung steht. Deshalb gibt es am kommenden Mittwoch keine gedruckte SZ, obwohl für viele unserer Leserinnen und Leser außerhalb Bayerns ein ganz normaler Arbeitstag ist. Weil ausnahmsweise wegen der lutherischen 500-Jahr-Feierlichkeiten auch der Reformationstag, 31. Oktober, bundesweit gesetzlicher Feiertag ist, erscheint auch keine Dienstagsausgabe. Alles Neue erfährt man immerzu unter www.sz.de.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: