Bill Ackman ist bekannt dafür, keinem Konflikt aus dem Weg zu gehen. Einst lieferte sich der mächtige Hedgefonds-Manager einen epischen Kampf mit dem nicht weniger mächtigen Investor Carl Icahn. Ackman hatte damals eine Milliarde Dollar gegen das Unternehmen Herbalife gewettet und behauptet, es betreibe ein Schneeballsystem. Icahn, der Anteile an dem Hersteller von Nahrungsergänzungsmitteln besaß, hielt das für Unsinn. Irgendwann beschimpften sich beide Männer live im Fernsehen.
Krieg in Nahost:Wall-Street-Manager drehen ihren alten Unis den Geldhahn zu
Lesezeit: 3 Min.

Hedgefonds-Milliardär Bill Ackman und andere Größen aus der US-Finanzindustrie werfen Elitehochschulen wie Harvard vor, Antisemitismus zu tolerieren.
Von Ann-Kathrin Nezik, New York

Geopolitik:"Der Wandel durch Handel ist in China gescheitert"
Alicia Hennig hat jahrelang in China gelebt und gelehrt. Nun warnt die Wirtschaftsethikerin deutsche Unternehmer vor dem Land und empfiehlt den Rückzug.
Lesen Sie mehr zum Thema