HausgeräteherstellerVorwerk meldet Rekordumsatz mit Thermomix

Lesezeit: 2 Min.

Ein Thermomix im Einsatz: Die häckselnde, wärmende und rührende Maschine hat eine große Fangemeinde.
Ein Thermomix im Einsatz: Die häckselnde, wärmende und rührende Maschine hat eine große Fangemeinde. (Foto: Volker Dautze/mauritius images)

Verkaufspartys sind während der Pandemie kaum möglich. Dennoch läuft es bei Vorwerk rund - vor allem dank der beliebten Küchenmaschine. Das hat auch mit dem Arbeitsmarkt zu tun.

Von Benedikt Müller-Arnold, Düsseldorf

Eigentlich, könnte man meinen, hat es Vorwerk gerade schwer. Die Wuppertaler verkaufen ihren "Thermomix" am liebsten auf Partys, wenn selbständige Vertreterinnen bei einem Glas Beeren-Smoothie vorführen, wie diese Küchenmaschine Gemüse schnippelt, Suppen kocht oder Fische dünstet. Ebenso berühmt ist das Unternehmen für seine Staubsaugervertreter. Vorwerk nennt sich die größte Direktvertriebsfirma Europas - kein leichtes Geschäft in Zeiten, in denen man kaum noch Menschen treffen soll.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

  • Medizin, Gesundheit & Soziales
  • Tech. Entwicklung & Konstruktion
  • Consulting & Beratung
  • Marketing, PR & Werbung
  • Fahrzeugbau & Zulieferer
  • IT/TK Softwareentwicklung
  • Tech. Management & Projektplanung
  • Vertrieb, Verkauf & Handel
  • Forschung & Entwicklung
Jetzt entdecken

Gutscheine: