Vonovia:Grünes Licht von der Bafin

Dem neuen Übernahmeangebot von Vonovia für die Deutsche Wohnen steht nichts mehr im Wege. Die Finanzaufsicht Bafin habe den Bochumer Wohnungskonzern von der zwölfmonatigen Sperrfrist befreit, die nach dem Scheitern der vorherigen Kaufofferte eigentlich fällig gewesen wäre, teilte Vonovia am Donnerstag mit. Die Befreiung galt als Formsache, nachdem der Deutsche-Wohnen-Vorstand dem neuen Anlauf zugestimmt hatte. Die Sperre soll börsennotierte Unternehmen vor einem unerwünschten "Dauerfeuer" eines Bieters schützen. Das neue Angebot soll laut Vonovia noch im August vorgelegt werden und bis Ende September oder Anfang Oktober laufen.

Deutschland größter Wohnungsvermieter Vonovia bietet nun 53 Euro je Aktie, insgesamt gut 19 Milliarden Euro, für den Rivalen aus Berlin.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: