Videospiel-Firma:Blizzard gelobt Besserung

Der Videospiele-Anbieter Activision Blizzard hat mit seinen Zahlen für das zweite Quartal dank Spielen wie "World of Warcraft" und "Candy Crush" die Erwartungen der Analysten übertroffen. Der Umsatz stieg im Jahresvergleich um 19 Prozent auf fast 2,3 Milliarden Dollar, der Gewinn erhöhte sich um 51 Prozent auf 876 Millionen Dollar. Zudem reagiert die Firma auf die Vorwürfe von Diskriminierung am Arbeitsplatz. Man werde eine Unternehmenskultur pflegen, in der sich alle Mitarbeiter willkommen fühlen, sagte Chef Bobby Kotick. Activision Blizzard war im vergangenen Monat vom US-Bundesstaat Kalifornien verklagt worden. Der Konzern habe eine sexistische Unternehmenskultur gefördert, bei der Frauen systematisch benachteiligt würden.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: