bedeckt München 24°

Versandhandel:Die Angst vor dem Existenzkampf

Den Landapothekern geht's eigentlich ganz gut. Und doch blicken sie finster in die Zukunft. Das liegt auch an einem Urteil, das der Europäische Gerichtshof vor Kurzem gefällt hat.

Von Michael Kläsgen, Bad Königshofen

Für seinen Vater, sagt er, war es noch "lukrativ", Apotheker zu sein. Er selber stellte sich aber schon die Frage, ob es die richtige Entscheidung war, die Apotheke zu übernehmen. Und was rät er seinen Kindern?

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Vatican Sex Abuse
Missbrauch in der Kirche
"Wir sind keine Sonderwelt"
Virus-stricken Dutch cruise ship expected to reach Florida's coasts after stand-off over permission to dock
USA
Wie das Coronavirus Amerika infizierte
xblx, Apotheken Logo an einer Fassade, emwirt Frankfurt am Main *** xblx, pharmacy logo on a facade, emwirt Frankfurt am
Abrechnungsservice AvP
Insolvenz kostet Apotheken Millionen
Gesundheit
Was beim Abnehmen wirklich hilft
April 29 2014 Toronto ON Canada TORONTO ON APRIL 29 British philosopher Alain de Botton
Alain de Botton im Interview
"Das Beruhigende ist: Wir wissen, wie man stirbt"
Zur SZ-Startseite