Verkehr - Zweibrücken:Nach Unfall in Zweibrücken ist Identität der Opfer geklärt

Zweibrücken (dpa/lrs) - Nach einem schweren Verkehrsunfall in Zweibrücken mit einer toten Frau ist die Identität der beiden Unfallopfer geklärt. Es handle sich um ein älteres Ehepaar, wie ein Polizeisprecher am Mittwoch in Pirmasens sagte. Eine Frau aus dem Großraum Mainz habe den entscheidenden Hinweis gegeben. Sie hatte sich bei der Polizei in Zweibrücken gemeldet, da sie ihre Eltern telefonisch nicht erreichen konnte. Eine Streife sei zu deren Wohnort gefahren, der etwa zwei Kilometer vom Unfallort liege. Der Verdacht, es handle sich bei den Opfern um die Eltern, habe sich bestätigt.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Zweibrücken (dpa/lrs) - Nach einem schweren Verkehrsunfall in Zweibrücken mit einer toten Frau ist die Identität der beiden Unfallopfer geklärt. Es handle sich um ein älteres Ehepaar, wie ein Polizeisprecher am Mittwoch in Pirmasens sagte. Eine Frau aus dem Großraum Mainz habe den entscheidenden Hinweis gegeben. Sie hatte sich bei der Polizei in Zweibrücken gemeldet, da sie ihre Eltern telefonisch nicht erreichen konnte. Eine Streife sei zu deren Wohnort gefahren, der etwa zwei Kilometer vom Unfallort liege. Der Verdacht, es handle sich bei den Opfern um die Eltern, habe sich bestätigt.

Am Dienstag hatte ein 44 Jahre alter Autofahrer an einer Autobahnauffahrt die beiden Spaziergänger erfasst, die laut Polizei die Straße überqueren wollten. Er habe den Mann und die Frau vermutlich übersehen, sagte ein Sprecher. An der Unfallstelle gibt es einen Gehweg, aber keine Fußgängerampel. Die Schwerverletzten wurden in ein Krankenhaus gebracht, wo die 82 Jahre alte Frau später starb. Der 79-Jährige Mann der Verstorbenen liege weiter im Krankenhaus.

Die Fußgänger hätten keine Ausweispapiere und auch sonst nichts bei sich gehabt, was auf ihre Identität hätte schließen können. Ein von der Staatsanwaltschaft beauftragter Gutachter untersuche den Fall. Mit Ergebnissen ist in ein paar Tagen zu rechnen, hieß es.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: