Verkehr - Zusmarshausen:Übermüdeter Fahrer verursacht mit Tempo 30 Stau auf A8

Zusmarshausen (dpa/lby) - In Schwaben hat die Polizei einen völlig übermüdeten Autofahrer nach einer rund 50-stündigen Dauerfahrt gestoppt. Einer Streife war auf der Autobahn 8 bei Zusmarshausen (Landkreis Augsburg) der Wagen aufgefallen, weil der Fahrer mehrfach grundlos zwischen den drei Fahrstreifen wechselte. Als die Beamten den Mann am Dienstag anhalten wollten, schlich dieser mit nur noch 30 Stundenkilometern auf der Fernstraße zur nächsten Ausfahrt - hinter dem 71-Jährigen bildete sich deswegen in Richtung Stuttgart ein kleiner Stau.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Zusmarshausen (dpa/lby) - In Schwaben hat die Polizei einen völlig übermüdeten Autofahrer nach einer rund 50-stündigen Dauerfahrt gestoppt. Einer Streife war auf der Autobahn 8 bei Zusmarshausen (Landkreis Augsburg) der Wagen aufgefallen, weil der Fahrer mehrfach grundlos zwischen den drei Fahrstreifen wechselte. Als die Beamten den Mann am Dienstag anhalten wollten, schlich dieser mit nur noch 30 Stundenkilometern auf der Fernstraße zur nächsten Ausfahrt - hinter dem 71-Jährigen bildete sich deswegen in Richtung Stuttgart ein kleiner Stau.

Wie die Polizei am Mittwoch berichtete, wurde nach dem Anhalten des Mannes dessen merkwürdiges Verhalten aufgeklärt. Der 71-Jährige sagte, er sei vor zwei Tagen in der Türkei zu seiner Fahrt aufgebrochen und seitdem unterwegs. Die Polizisten halfen dem Fahrer dabei, eine dringend benötigte Schlafgelegenheit zu finden. Das Auto musste er vorläufig stehenlassen. Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. An seinem Wagen fanden die Beamten auch frische Beschädigungen, die von einem Unfall stammen könnten. Die Polizei hofft nun auf Zeugenhinweise.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: