Verkehr - Zerbst/Anhalt:IC fährt gegen Feuerlöscher und Warnbaken

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Zerbst (dpa/sa) - Ein Intercity ist bei Zerbst (Landkreis Anhalt-Bitterfeld) gegen zwei Feuerlöscher und zwei Warnbaken gefahren, die Unbekannte aufs Gleis gelegt hatten. "Bei dieser Tat handelt es sich um eine schwerwiegende Straftat", teilte die Polizei am Dienstag mit. Verletzt wurde bei der Kollision am Montagabend niemand, der Zug konnte nach einer technischen Kontrolle in Dessau weiterfahren. Spätere Züge waren aufgefordert worden, in dem Streckenbereich zwischen Magdeburg und Dessau langsamer zu fahren, bis die Gefahr beseitigt war. Laut Polizei hätten bei dem Vorfall auch Menschen zu Schaden kommen können. Gesucht werden nun Zeugen, die in der Nähe des Bahnhofs Zerbst Verdächtiges bemerkt haben.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: