Süddeutsche Zeitung

Verkehr - Wildeshausen:47-Jährige stirbt nach missglücktem Überholmanöver

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Wildeshausen (dpa/lni) - Eine 47 Jahre alte Frau ist nahe Wildeshausen (Kreis Oldenburg) bei einem Unfall wegen eines missglückten Überholmanövers gestorben. Eine 37-Jährige setzte am Freitagnachmittag mit ihrem Wagen zum Überholen eines vorausfahrenden Lkws an, übersah dabei aber das Auto der 47-Jährigen, die bereits überholte, wie die Polizei am Abend mitteilte. Die Fahrzeuge berührten sich demnach seitlich leicht. Das Auto der 47-Jährigen kam von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Baum und überschlug sich. Die 47-Jährige starb noch an der Unfallstelle. Die 37-Jährige und ihre beiden Mitfahrer blieben unverletzt.

© dpa-infocom, dpa:230929-99-386512/2

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-230929-99-386512
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal