Verkehr - Wietmarschen:Betrunkener Radler fährt mit Fahrrad auf Autobahn

Wietmarschen (dpa/lni) - Eine nächtliche Radtour über eine Autobahn ist für einen betrunkenen Radler glimpflich ausgegangen. Der 30-Jährige war in der Nacht zu Sonntag bei Wietmarschen (Grafschaft Bentheim) auf die A 31 aufgefahren und auf dem Seitenstreifen Richtung Rheine geradelt, wie die Polizei mitteilte. Autofahrer alarmierten die Polizei. Als diese den Mann anhielt, stürzte er und verletzte sich leicht. Laut Polizei hatte er 1,47 Promille Atemalkohol.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Wietmarschen (dpa/lni) - Eine nächtliche Radtour über eine Autobahn ist für einen betrunkenen Radler glimpflich ausgegangen. Der 30-Jährige war in der Nacht zu Sonntag bei Wietmarschen (Grafschaft Bentheim) auf die A 31 aufgefahren und auf dem Seitenstreifen Richtung Rheine geradelt, wie die Polizei mitteilte. Autofahrer alarmierten die Polizei. Als diese den Mann anhielt, stürzte er und verletzte sich leicht. Laut Polizei hatte er 1,47 Promille Atemalkohol.

Der Mann habe sich nach eigener Aussage nicht so gut in der Gegend ausgekannt und deshalb nach einer Feier in Lohne den Heimweg direkt über die Autobahn angetreten. Die Beamten brachten ihn vorübergehend in einer Zelle unter. Als seine Ehefrau den Radler am Sonntagmorgen von der Wache abholte, wunderte sie sich, denn ursprünglich habe ihr Mann gar kein Fahrrad dabei gehabt, wie die Frau laut Polizei aussagte. Die Beamten ermitteln nun auch wegen Diebstahls.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: