Süddeutsche Zeitung

Verkehr - Wiesbaden:Senior bei Fahrradunfall lebensgefährlich verletzt

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Wiesbaden (dpa) - Bei einem Fahrradunfall in Wiesbaden ist am Freitagabend ein 79-jähriger Mann lebensgefährlich verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, stieß der Senior mit einem 30-jährigen Rennradfahrer zusammen. Beide Männer kamen in ein Krankenhaus, der 30-Jährige erlitt leichte Verletzungen und einen Schock. Der Unfall ereignete sich, als der 79-Jährige mit seinem motorgestützten Fahrrad die Ausfahrt eines Supermarktes auf der Aarstraße verließ. Als er auf die Fahrbahn fuhr, übersah er den von links kommenden Rennradfahrer. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 1200 Euro. Die Aarstraße war für etwa zwei Stunden in beide Richtungen voll gesperrt.

© dpa-infocom, dpa:220514-99-283128/2

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-220514-99-283128
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal