Verkehr - Wiesbaden:Autofahrer verliert Kontrolle: Spur der Verwüstung

Wiesbaden (dpa) - Ein 73 Jahre alter Autofahrer hat am Donnerstag in Wiesbaden die Kontrolle über seinen Wagen verloren und eine Spur der Verwüstung hinterlassen. Mindestens drei Menschen wurden verletzt, insgesamt acht Fahrzeuge waren beteiligt.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Wiesbaden (dpa) - Ein 73 Jahre alter Autofahrer hat am Donnerstag in Wiesbaden die Kontrolle über seinen Wagen verloren und eine Spur der Verwüstung hinterlassen. Mindestens drei Menschen wurden verletzt, insgesamt acht Fahrzeuge waren beteiligt.

Laut Polizei war der 73-Jährige zunächst mit sechs geparkten Fahrzeugen kollidiert. Darauf kam es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Auto. Dann rammte der Mann eine Straßenlaterne, die gegen ein Gebäude stürzte. In dem entgegengekommenen Auto wurden eine Mutter und ihr Kind verletzt, auch der 73-Jährige erlitt Verletzungen. Die Feuerwehr versorgte auch noch eine vierte Person.

Der Schaden wird auf insgesamt 250 000 Euro geschätzt. Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass der Unfallverursacher gesundheitliche Probleme hatte und das Bewusstsein verlor.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: