Süddeutsche Zeitung

Verkehr - Weilheim an der Teck:Acht Verletzte nach Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Weilheim an der Teck (dpa/lsw) - Acht Menschen sind bei einem Unfall mit drei Autos nahe Weilheim an der Teck (Landkreis Esslingen) teilweise schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, war ein 63-Jähriger am Freitagabend einem Auto aufgefahren, welches gegen ein weiteres Fahrzeug prallte.

Ein 73-Jähriger wollte auf einer Landstraße links abbiegen und hielt wegen des Gegenverkehrs an. Eine 44-Jährige fuhr hinter dem Wagen des Mannes und hielt ebenfalls an. Der 63-jährige Fahrer des dritten Autos erkannte die Situation jedoch zu spät und fuhr der Frau hinten auf. Durch den Aufprall wurde das Auto der Frau gegen den ersten Wagen geschoben.

Im zweiten Auto erlitt der 84 Jahre alte Beifahrer schwere, ein einjähriges Kind leichte Verletzungen. Auch die übrigen sechs Insassen der drei Autos erlitten leichte Verletzungen. Rettungskräfte brachten einige der Verletzten in umliegende Krankenhäuser.

© dpa-infocom, dpa:230128-99-391553/2

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-230128-99-391553
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal