Verkehr - Walsrode:Neues Autobahnteilstück: Bald weniger Staus auf der A7?

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Bad Fallingbostel (dpa/lni) - Auf der Autobahn 7 sollen Autofahrer bald wieder häufiger freie Fahrt haben: Heute (14.00 Uhr) soll ein Streckenabschnitt zwischen Bad Fallingbostel und dem Walsroder Dreieck eröffnet werden. Die Autobahn wurde dort sechsspurig ausgebaut, Beginn der Bauarbeiten war im August 2016. Zur Eröffnung wird auch Niedersachsens Verkehrsminister Bernd Althusmann (CDU) erwartet.

Die Baustelle zwischen Bad Fallingbostel und Walsroder Dreieck war nur eine von vielen Baumaßnahmen auf der A7. Nach Informationen des Straßenbauamts sind derzeit noch 38 Kilometer der Autobahn in Niedersachsen Baustelle, das entspricht in etwa einem Siebtel der Gesamtstrecke.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: