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Verkehr:VW Up als elektrischer Minitransporter

Hannover (dpa/tmn) - Elektrobetrieben und mit viel Stauraum: So punktet der VW e-load Up. Der Minitransporter wird als Zweisitzer mit großem Kofferraum-Abteil vorgestellt.

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Hannover (dpa/tmn) - Elektrobetrieben und mit viel Stauraum: So punktet der VW e-load Up. Der Minitransporter wird als Zweisitzer mit großem Kofferraum-Abteil vorgestellt.

VW Nutzfahrzeuge bietet den Elektro-Kleinstwagen e-Up als Lieferwagen an. Das e-load Up genannte Modell basiert auf dem viertürigen Pkw, teilt das Unternehmen mit. Hinter den Vordersitzen findet sich statt der Rückbank ein Gepäckabteil mit ebenem Boden, Trenngitter und Verzurrösen, das durch die Kofferraumklappe und die hinteren Seitentüren, bei denen die Scheiben abgedunkelt sind, beladen werden kann. Das Ladevolumen beträgt laut Hersteller 990 Liter, als Nutzlast stehen 285 Kilogramm im Datenblatt. Das mindestens 27 425 Euro teure Elektroauto mit 60 kW/82 PS fährt 130 km/h schnell und pro Akkuladung bis zu 160 Kilometer weit.

Alternative Motorisierungen sind ein 44 kW/60 PS starker Benziner (ab 10 975 Euro) und eine Erdgas-Variante mit 50 kW/68 PS (ab 13 950 Euro). Mit diesen Antrieben bescheinigt VW dem Minitransporter eine maximale Nutzlast von 363 Kilogramm.

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