Süddeutsche Zeitung

Verkehr - Ulm:Autofahrer stirbt bei Zusammenstoß mit Sattelzug auf A8

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Ulm (dpa/lsw) - Beim Zusammenstoß eines Autos mit einem Lastwagen ist auf der Autobahn 8 nahe Ulm ein Mann ums Leben gekommen. Der Autofahrer war am frühen Dienstagmorgen im Bereich einer Baustelle vermutlich zu schnell unterwegs gewesen, wie die Polizei mitteilte. Er verlor die Kontrolle über seinen Wagen und prallte gegen einen Sattelzug. Einsatzkräfte der Feuerwehr befreiten den Fahrer aus seinem Auto, aber er starb noch an der Unfallstelle. Der Lastwagenfahrer blieb unverletzt. Die Autobahn war in Richtung München vorübergehend gesperrt.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-191022-99-392653
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal