Süddeutsche Zeitung

Verkehr - Springfield:Pferde laufen auf Bundesstraße: Zusammenstoß mit Lkw

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Westendorf (dpa/lby) - Drei Pferde sind aus ihrer Koppel ausgebrochen und haben bei Westendorf auf der Bundesstraße 2 einen Unfall verursacht. Bei dem Zusammenstoß mit einem Lastwagen am frühen Dienstagmorgen im Landkreis Augsburg sei eines der Pferde gestorben, teilte die Polizei mit. Der Lastwagenfahrer blieb unverletzt. Die zwei anderen Pferde wurden eingefangen. Warum sie ausbrechen konnten, war zunächst unklar. Die Bundesstraße 2 war zeitweise komplett gesperrt.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-200922-99-657966
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal