Verkehr - Schwerte:Betrunkener Fahrer hält Brille für sein Handy

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Schwerte (dpa/lnw) - Ein betrunkener Autofahrer in Schwerte hat bei einer Polizeikontrolle den Inhalt seines Brillenetuis für sein Handy gehalten - und sich auch von der Polizei keines Besseren belehren lassen. Das sei "Definitionssache", sagte der 54-Jährige gegenüber den Beamten.

Der Mann war laut den Behörden am Sonntagabend Schlangenlinien gefahren. Die Beamten stoppten ihn, ließen ihn pusten und nahmen ihn dann mit zur Wache. Von dort wollten die Polizisten Angehörige anrufen, die den Betrunkenen abholen sollten. Daraufhin reichte der Mann den Beamten sein Brillenetui - dort sei sein Handy drin.

"Die Beamten zeigten dem Beschuldigten die Brille und das Brillenputztuch aus dem Etui - der Mann antwortete: "Da ist es doch!"", so die Polizei. Ob Handy oder Brille - das sei doch "Defintionssache". Sein Führerschein wurde sichergestellt, eine Anzeige gefertigt und letztlich ein Angehöriger erreicht, der ihn abholte.

© dpa-infocom, dpa:210503-99-451107/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: