Verkehr - Sagard:Betrunkener Autofahrer kracht auf Rügen gegen Baum

Deutschland
Blaulicht und der LED-Schriftzug "Unfall" auf dem Dach eines Polizeistreifenwagens. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Rügen (dpa/mv) - Ein betrunkener Autofahrer ist auf der Insel Rügen mit seinem Wagen gegen einen Baum gekracht und leicht verletzt worden. Der 40-Jährige hatte am Donnerstagabend auf dem Weg von Sagard nach Glowe die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, wie die Polizei mitteilte. Er wurde ins Krankenhaus Greifswald gebracht. Ein Atemalkoholtest ergab, dass der Unfallverursacher 1,57 Promille hatte. Er musste seinen Führerschein abgeben.

© dpa-infocom, dpa:210219-99-503799/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: