Verkehr - Rostock:Von der Autobahn abgekommen: Mann lebensbedrohlich verletzt

Deutschland
Ein Rettungshubschrauber fliegt während eines Einsatzes durch die Luft. Foto: Stefan Sauer/zb/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Rostock (dpa/lmv) - Lebensbedrohliche Verletzungen hat ein 21-jähriger Rostocker bei einem schweren Unfall auf der Autobahn nördlich von Schwerin erlitten. Nach Angaben der Polizei war er am Mittwochnachmittag mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Wismar unterwegs. Nach einem Überholvorgang habe der junge Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und sei rechts von der Fahrbahn abgekommen, wo er sich mehrfach überschlug. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn ins Krankenhaus. Bei dem Unfall sei zudem ein Sachschaden in Höhe von etwa 28 000 Euro entstanden, teilte die Polizei am Abend mit.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: