Verkehr - Rostock:Dresdner Reisegruppe zwingt Schnellzug zur Notbremsung

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Dresden/Warnemünde (dpa/sn) - Eine vierköpfige Reisegruppe aus Dresden ist am Ostseebad Warnemünde unerlaubt über Bahngleise gelaufen und hat damit einen Intercity-Zug zur Notbremsung gezwungen. Der Schnellzug sei jedoch rechtzeitig zum Stehen gekommen, sodass niemand verletzt wurde, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Auch Zugreisende seien nicht zu Schaden gekommen, hieß es.

Die Gruppe im Alter von 35, 34, 32 und 27 Jahren sei nach der Notbremsung am Dienstagabend zwar zunächst entkommen, habe jedoch bei der Ankunft in einem Hotel in Warnemünde gestellt werden können. Gegen sie werde nun wegen Verdachts des gefährlichen Eingriffes in den Bahnverkehr ermittelt. Solche leichtsinnigen Vergehen könnten mit Haftstrafen zwischen sechs Monaten und zehn Jahren bestraft werden.

© dpa-infocom, dpa:210721-99-463078/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: