Verkehr:Relativ entspannter Pfingstreiseverkehr auf Autobahnen

Deutschland
Lastwagen und Autos fahren auf der Autobahn. Foto: Uwe Anspach/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Ahlhorn/Garbsen (dpa/lni) - Schwächer als erwartet hat sich am Samstag der Pfingstreiseverkehr auf den Autobahnen Niedersachsens entwickelt. Am Morgen sei es etwas lebhaft gewesen, seit dem Mittag sei es ruhiger - der Verkehr auf der Autobahn 1 fließe, sagte ein Sprecher der Autobahnpolizei Ahlhorn. "Die meisten Pfingstreisenden dürften ihre Reiseziele schon erreicht haben", sagte er.

Ein Sprecher der Autobahnpolizei Osnabrück sagte, am Morgen sei es zu einigen kürzeren Staus gekommen, die sich aber im Lauf des Tages wieder aufgelöst hätten. "Der Verkehr ist ganz normal, weniger als gedacht."

Auch im Bereich der Autobahnpolizei Garbsen sei der Verkehr am Samstag ruhig verlaufen, sagte ein Beamter. "Es ist schon ein bisschen mehr Verkehr als sonst, aber nicht bedeutend." Am Vormittag sei ein bisschen mehr gewesen, zu größeren Rückstaus sei es nicht gekommen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: