Verkehr - Recklinghausen:Polizeieskorte ins Familienglück: Anton ist da

Buntes
Ein Säugling liegt in einem Bett auf der Wochenstation. Foto: Arno Burgi/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Recklinghausen (dpa/lnw) - Eskorte statt Bußgeld: Die Polizeikontrolle eines Autofahrers in Recklinghausen hat eine unerwartete Wendung genommen. Der Fahrer, ein werdender Vater, hatte es in der Nacht zu Donnerstag offensichtlich eilig, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Auf dem Beifahrersitz saß seine hochschwangere Frau. Die Beamten hätten "nicht lange gefackelt" - sie begleiteten die werdenden Eltern mit Blaulicht ins Krankenhaus.

Wenige Stunden später kam dann die Nachricht: Der Sohn "Anton" ist auf der Welt, Mutter und Kind geht es gut. Für den kleinen Jungen gab es einen Plüschbären in Polizeiuniform - damit er auch in Zukunft immer in sicherer Begleitung ist, sagte eine Sprecherin. Und auf eine "Knolle" wegen der hohen Geschwindigkeit auf dem Weg ins Krankenhaus wurde verzichtet.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: