Verkehr - Ratekau:87-jährige Autofahrerin verursacht zwei Unfälle

Deutschland
Ein Schild mit der Aufschrift "Polizei" hängt an einem Polizeipräsidium. Foto: Roland Weihrauch/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Warnsdorf (dpa/lno) - Eine 87 Jahre alte Autofahrerin hat bei Warnsdorf im Kreis Ostholstein zwei Unfälle verursacht. Sowohl sie als auch eine Frau in einem anderen Wagen seien dabei leicht verletzt worden, sagte ein Polizeisprecher am Freitag. Die Rentnerin war am Donnerstag auf der Kreisstraße 15 zwischen Warnsdorf und Häven frontal mit dem Auto einer 39 Jahre alten Frau aus Herne in Nordrhein-Westfalen zusammengestoßen.

Kurz zuvor hatte die 87-Jährige in Warnsdorf einen Unfall verursacht. Dabei war sie laut Polizei mit ihrem Wagen in den Gegenverkehr geraten und hatte das Auto einer 73 Jahre alten Frau gerammt. Ohne sich um den Unfall zu kümmern, sei die alte Dame weitergefahren und abermals in den Gegenverkehr geraten, heißt es in der Pressemitteilung. Dort sei sie dann mit dem Auto der 39-Jährigen zusammengestoßen.

Die Frau aus Herne und die 87-Jährige seien mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht worden, sagte der Polizeisprecher. An den beteiligten Fahrzeugen entstand insgesamt ein Sachschaden im mittleren fünfstelligen Bereich. Gegen die Unfallverursacherin werde wegen des Verdachts der Verkehrsunfallflucht und der fahrlässigen Körperverletzung ermittelt.

© dpa-infocom, dpa:220121-99-801262/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: