Verkehr - Raesfeld:Vermutlich zu schnell auf glatter Straße: Zwei Verletzte

Borken
Ein Streifenwagen der Polizei steht an einer Unfallstelle. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Raesfeld-Erle (dpa/lnw) - Bei einem witterungsbedingten Verkehrsunfall sind in der Gemeinde Raesfeld (Kreis Borken) zwei Männer verletzt worden. Wie die Polizei am Freitagmorgen mitteilte, kam ein 30-Jähriger bei Glätte von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto wieder zurück auf die Straße geschleudert, wo es mit dem Fahrzeug eines herannahenden 28-Jährigen kollidierte.

Beide Männer mussten verletzt in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Während der Unfallverursacher der Polizei zufolge wegen der Schwere seiner Verletzungen stationär aufgenommen wurde, konnte der 28-Jährige die Klinik nach kurzer Zeit wieder verlassen. Die Polizei ging zunächst davon aus, dass der 30-Jährige auf der glatten Straße zu schnell unterwegs war.

© dpa-infocom, dpa:211203-99-238380/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: