Süddeutsche Zeitung

Verkehr - Oberhausen:Karambolage auf A3: Schwerverletzte und Benzin auf Fahrbahn

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Oberhausen (dpa/lnw) - Eine Karambolage auf der Autobahn 3 mit vier Verletzten - darunter zwei Schwerverletzte - hat am Freitag im Berufsverkehr für erhebliche Behinderungen gesorgt. Es kam zu einem kilometerlangen Rückstau. Wie die Polizei mitteilte, war ein Transporter am Freitag in den frühen Morgenstunden nahe des Kreuzes Oberhausen in Fahrtrichtung Köln auf einen Lastwagen aufgefahren. Daraufhin fuhren zwei weitere Autos auf. Die zwei Schwerverletzten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Bei dem Unfall war nach Auskunft einer Sprecherin eine größere Menge Benzin ausgelaufen. Der Verkehr wurde auf einer Spur der dreispurigen Autobahn abgeleitet. Die Unfallursache war noch unklar. Gegen 9.00 Uhr hob die Polizei die Sperrung wieder auf.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-200207-99-812346
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal