Verkehr - Oberhausen:Gasleck an Lkw: Vollsperrung auf A42 in Richtung Dortmund

Deutschland
Auf einem Polizeifahrzeug leuchtet die Aufschrift "Gesperrt". Foto: David Young/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Oberhausen (dpa/lnw) - Eine undichte Stelle am Gastank eines Erdgas-Lkw hat am Mittwochnachmittag für eine Vollsperrung der Autobahn 42 bei Oberhausen in Fahrtrichtung Dortmund geführt. Das Gas sei kontinuierlich aus dem auf dem Standstreifen stehenden Lkw ausgetreten, weshalb die Fahrbahn wegen Explosionsgefahr gesperrt worden sei, teilte die Feuerwehr Oberhausen am Abend mit.

Zuvor hatten den Angaben zufolge Beamte der Autobahnpolizei den undichten Gastank an die Feuerwehr gemeldet, die daraufhin mit mehreren Fahrzeugen ausrückte. Die anschließenden Abdichtmaßnahmen gestalteten sich den Angaben zufolge als sehr aufwendig und dauerten bis in die Abendstunden. Weitere Details und Hintergründe, etwa zur Ursache des Gaslecks, waren zunächst nicht bekannt.

© dpa-infocom, dpa:220928-99-936380/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: