Verkehr - Neustadt an der Weinstraße:Betrunkener Fahrer beim Reifenwechsel in Hemd und Unterhose

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Neustadt/Weinstraße (dpa/lrs) - Nur mit Unterhose und Hemd bekleidet hat ein 55-jähriger Autofahrer auf der Autobahn 65 einen platten Reifen wechseln wollen. Weil der Mann deutlich nach Alkohol roch, ließen die Polizeibeamten ihn pusten und stellten einen Wert von über zwei Promille fest. Wie die Polizei am Samstag weiter mitteilte, war der Mann am Freitagabend bei Neustadt an der Weinstraße mit seinem Wagen liegengeblieben. Gegen ihn wurde ein Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Ob seine spärliche Bekleidung mit seinem Alkoholpegel zu tun hatte, war unklar. Auch ob es sich bei dem Hemd um ein Ober- oder Unterhemd handelte, konnte ein Polizeisprecher am Samstag nicht sagen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: