Verkehr:Nachgelegt, nachgeschärft - Neues aus der Autowelt

Kerpen (dpa/tmn) - Die Zeit der niedlichen Autos scheint vorbei zu sein. Diverse Upgrades lassen die Modelle böser und sportlicher werden. Besonders der Chevrolet Camaro wird durch den neuen Look zur echten Kampfmaschine.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Kerpen (dpa/tmn) - Die Zeit der niedlichen Autos scheint vorbei zu sein. Diverse Upgrades lassen die Modelle böser und sportlicher werden. Besonders der Chevrolet Camaro wird durch den neuen Look zur echten Kampfmaschine.

Noch mehr Muskeln für ein Muscle-Car

Wem die Leistung seines Chevrolet Camaro mit V8-Motor noch nicht genügt, kann bei DD Customs nachlegen lassen. Der Hamburger Tuner bringt das Muscle Car unter anderem dank neuem Luftfiltersystem, größerem Flächenkrümmer und klappengesteuerter Abgasanlage mit vier dicken Endrohren von regulär 318 kW/432 PS auf nun 349 kW/474 PS. Für mehr Grip sorgen ein spezielles Gewindefahrwerk, für noch martialischere Optik neue 22-Zoll-Felgen. Allein die Maßnahmen für die Leistungssteigerung belaufen sich auf 8500 Euro inklusive Montage. Weitere 4000 Euro verursacht die Rad/Reifen-Kombi, 1700 Euro das Fahrwerk.

SsangYong legt Sondermodell des Korando auf

Der koreanische Autohersteller SsangYong wertet den Korando auf. Zum gleichbleibenden Basispreis von 19 990 Euro baut er dem Kompakt-SUV zusätzlich Lederlenkrad, Einparkhilfe hinten, Nebelscheinwerfer und eine Privacy-Verglasung mit abgedunkelten hinteren Seitenscheiben und getönter Heckscheibe ein. Für Vortrieb sorgt nach wie vor ein 2,0 Liter großer Dieselmotor mit 110 kW/149 PS, der an ein Sechsgang-Schaltgetriebe gekoppelt ist. Wer Allrad ordert, zahlt 2000 Euro Aufpreis.

Seat macht Topmodell des Leon noch flotter

Bissigere Bremsen und Reifen für den Rundkurs: Seat macht den 206 kW/280 PS starken Leon Cupra 280 noch sporttauglicher. Wer auf den Basispreis für das Topmodell der Baureihe von 32 230 Euro noch 2530 Euro drauflegt, erhält für die Vorderräder eine Hochleistungsbremsanlage von Brembo, 19 Zoll große Leichtmetallräder und in Wagenfarbe lackierte Seitenschweller. Für weitere 530 Euro werden Sportreifen in der Dimension 235/35 R 19 von Michelin aufgezogen, die laut Seat für den Einsatz auf der Rundstrecke, also für höhere Kurvengeschwindigkeiten, entwickelt wurden. Um die Änderungen zu betonen, bieten die Spanier ein passendes Optikpaket in wahlweise Schwarz oder Weiß an (jeweils 250 Euro).

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: