Verkehr - Mühlenbecker Land:Autobahn 10 wegen Bauarbeiten teilweise gesperrt

Potsdam (dpa/bb) - Die Autobahn auf dem nördlichen Berliner Ring ist seit Samstagnacht 22.00 Uhr wegen Bauarbeiten teilweise gesperrt. Wie geplant sei der Verkehr auf dem Abschnitt eingestellt worden, sagte ein Sprecher des Lagezentrums des Polizeipräsidiums Brandenburg.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Potsdam (dpa/bb) - Die Autobahn auf dem nördlichen Berliner Ring ist seit Samstagnacht 22.00 Uhr wegen Bauarbeiten teilweise gesperrt. Wie geplant sei der Verkehr auf dem Abschnitt eingestellt worden, sagte ein Sprecher des Lagezentrums des Polizeipräsidiums Brandenburg.

In beide Fahrtrichtungen zwischen der Anschlussstelle Mühlenbeck und dem Dreieck Pankow bewegt sich nun bis Sonntag 14.00 Uhr kein Rad mehr. Umleitungen sind ausgeschildert.

Wegen des geplanten sechsspurigen Ausbaus der rund um Berlin verlaufenden Autobahn A10 werden zwei Brücken abgerissen. Das Projekt wird im Auftrag des Bundes in öffentlich-privater Partnerschaft realisiert.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: