Verkehr - Moringen:Motorrad war 157 Stundenkilometer zu schnell

Deutschland
Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Moringen (dpa/lni) - Ein Motorradfahrer ist im Landkreis Northeim 157 Stundenkilometer schneller gefahren als erlaubt. Der Mann sei auf der Bundesstraße 241 bei Moringen-Blankenhagen in einem Tempo-70-Bereich mit 227 Stundenkilometern geblitzt worden, teilte die Polizei am Dienstag mit. Dem Motorradfahrer drohen jetzt drei Monate Fahrverbot, zwei Punkte in Flensburg und mindestens 600 Euro Bußgeld. Bei der Geschwindigkeitsmessung am Montag passierten innerhalb von zwölf 12 Stunden knapp 1500 Fahrzeuge die Messanlage. 60 davon waren zu schnell, so dass sie mit einem Verwarn- oder Bußgeld rechnen müssen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: