Verkehr - Melsungen:Autofahrerin führt ausgebüxte Pferde von A7

Deutschland
Ein Polizeifahrzeug mit Blaulicht auf dem Dach. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Guxhagen/Kassel (dpa/lhe) - Wegen fünf Pferden ist die Autobahn 7 in Nordhessen Richtung Süden am Donnerstag zeitweise voll gesperrt worden. Die Tiere seien von ihrer umzäunten Koppel ausgebüxt und zwischen Guxhagen und Melsungen auf die Autobahn gelangt, sagt eine Sprecherin der Polizei in Kassel. Die Verkehrsteilnehmer hatten die Tiere rechtzeitig gesehen und angehalten. Eine couragierte Autofahrerin habe dann zwei Pferde über eine Strecke von einem Kilometer bis zu einem Parkplatz geführt. Die drei weiteren Pferde seien glücklicherweise gefolgt und alle Tiere dem Halter übergeben worden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: