Verkehr - Meerbusch:Baukran als Gefahr: A57 im Kreuz Meerbusch voll gesperrt

Autobahnen
Ein Polizeiwagen steht auf einem gesperrten Abschnitt einer Autobahn. Foto: David Young/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Meerbusch (dpa/lnw) - Wegen der Bergung eines Baukrans ist die Autobahn 57 im Kreuz Meerbusch am Dienstag in beide Richtungen gesperrt worden. Der Kran habe seine Gegengewichte verloren und nicht mehr sicher gestanden, teilte die Autobahn GmbH, Niederlassung Rheinland, mit. Am späten Abend hieß es, der Kran sei gesichert worden. Die A57 in beiden Fahrtrichtungen sowie die Verbindungen von der A44 auf die A57 nach Krefeld im Autobahnkreuz Meerbusch würden im Laufe der Nacht wieder freigegeben.

Die Sperrung bestand den Angaben zufolge seit Dienstagnachmittag. Die Öffnung könne einige Stunden dauern. Im ersten Schritt werde auf der A57 in beiden Fahrtrichtungen jeweils eine Spur freigegeben. Danach folgen die Überfahrten von der A44 auf die A57 nach Krefeld sowie die weiteren Fahrspuren. Voraussichtlich im Laufe des Mittwochvormittags sei die Sperrung vollständig aufgehoben, so die Autobahn GmbH.

© dpa-infocom, dpa:211026-99-744152/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: