Verkehr - Leer (Ostfriesland):13-Jähriger baut Autounfall: Schwer verletzt

Deutschland
Ein Rettungshubschrauber setzt zur Landung an. Foto: Matthias Balk/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Leer (dpa/lni) - Ein 13-jähriger Junge aus dem ostfriesischen Leer hat sich den Wagen seiner Eltern genommen, einen Unfall verursacht und dabei schwere Kopfverletzungen erlitten. Er kam per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus, wie eine Polizeisprecherin am Mittwoch sagte. Nach dem Unfall am Dienstagabend seien die Beamten noch von lebensgefährlichen Verletzungen ausgegangen, Rückmeldung aus dem Krankenhaus gebe es noch nicht, sagten sie. Der Junge verlor die Kontrolle über den Wagen, kam von der Straße ab und rammte einen Baum. Weitere Unfallbeteiligte gab es nicht, die Straßen waren trocken. Die Ermittlungen laufen.

© dpa-infocom, dpa:220525-99-423640/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: