Verkehr - :Kunststoff löst sich von Lenker: Quad überschlägt sich

Verkehr - : Ein Streifenwagen der Polizei steht mit Blaulicht an einem Einsatzort. Foto: Christophe Gateau/dpa/Symbolbild
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit Blaulicht an einem Einsatzort. Foto: Christophe Gateau/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hersfeld (dpa/lhe) - Ein Quadfahrer ist im Landkreis Hersfeld-Rotenburg verunglückt, weil sich ein Teil der Kunststoffabdeckung vom Lenker löste und ihn am Kopf traf. Dadurch habe der 63-Jährige am Sonntag die Kontrolle über das Fahrzeug verloren und habe sich überschlagen, teilte die Polizei mit. Quad und Fahrer landeten auf der Verbindungsstraße hinter Niedergude in Richtung Heinebach im Straßengraben. Der Mann erlitt leichte Verletzungen. Am Fahrzeug entstanden 10.000 Euro Sachschaden.

© dpa-infocom, dpa:230522-99-777914/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: