Verkehr - Krefeld:Autobahnabschnitte im Flutgebiet wieder frei

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Erftstadt (dpa/lnw) - Auf den Autobahnen im Hochwassergebiet bei Erftstadt und Swisttal werden weitere gesperrte Abschnitte freigegeben. Voraussichtlich noch am Donnerstag könne im Autobahnkreuz Bliesheim die Überfahrt auf die A61 nach Koblenz von der A553 aus Brühl kommend befahren werden, teilte die Autobahn GmbH des Bundes am Donnerstag mit. Außerdem sei geplant, ab kommenden Montag, 18. Oktober, die Nord-Süd-Verbindung A61 in Fahrtrichtung Venlo ab der Anschlussstelle Rheinbach bis zum Autobahnkreuz Bliesheim zu öffnen. In der Gegenrichtung nach Koblenz ist die Strecke bereits wieder frei.

Das Hochwasser vor drei Monaten hatte an den Autobahnen in der Region erhebliche Schäden verursacht. Zwischen dem Autobahnkreuz Bliesheim und dem Autobahndreieck Erfttal muss in Fahrtrichtung Venlo neuer Asphalt aufgetragen werden. Allein auf diesem Abschnitt und in dieser Richtung fahren täglich 50 000 Fahrzeuge, davon ist ein Viertel Schwerverkehr.

© dpa-infocom, dpa:211014-99-596164/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: