Verkehr - Klipphausen:Lastwagen-Fahrer mit 2,8 Promille auf der Autobahn unterwegs

Deutschland
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Dresden (dpa/sn) - Auf der Autobahn 4 hat die Polizei bei Dresden einen betrunkenen Lastwagen-Fahrer aus dem Verkehr gezogen. Ein Alkoholtest habe bei dem 42-Jährigen einen Wert von 2,8 Promille ergeben, teilte die Polizei am Sonntag mit. Ein Drogentest habe ebenfalls ein positives Ergebnis angezeigt. Ein Zeuge hatte zuvor den Notruf gewählt, weil der Autotransporter in der Nacht zum Samstag in Schlängellinien gefahren war. An einer Raststätte wurde der Fahrer kontrolliert. Sein Führerschein wurde eingezogen.

© dpa-infocom, dpa:210228-99-625477/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: