Verkehr - Homburg:Homburger Polizei liefert sich Verfolgungsfahrt mit Roller

Deutschland
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Homburg (dpa/lrs) - Die Polizei in Homburg (Saarpfalz-Kreis) hat sich eine Verfolgungsfahrt mit einem Rollerfahrer geliefert. Eine Streife wurde am Samstagmittag auf den Roller aufmerksam und wollte diesen kontrollieren, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Daraufhin flüchtete der Fahrer über die Homburger Ortschaften Sanddorf und Bruchhof und missachtete zudem mehrere Verkehrsregeln. Im Bereich der Kaiserslauterer Straße endete dann die Verfolgungsfahrt, als er über einen Fahrradweg entkam. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die entweder durch den Rollerfahrer gefährdet wurden oder Angaben zu der Verfolgungsfahrt machen können.

© dpa-infocom, dpa:221002-99-977534/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: