Verkehr - Hösbach:Rumänischer Kleintransporter um eine Tonne überladen

Aschaffenburg
Eine Polizistin hält während einer Polizeikontrolle eine rote Winkerkelle in die Höhe. Foto: Sebastian Willnow/zb/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Aschaffenburg (dpa/lby) - Mit einer Tonne Überladung ist ein rumänischer Kleintransporter auf der Autobahn 3 bei Aschaffenburg aufgefallen. Persönliche Gegenstände und jede Menge Haushaltsgeräte hätten zu dem hohen Gewicht des Transporters geführt, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Bei der Kontrolle sei zudem aufgeflogen, dass gegen den Fahrer ein Haftbefehl bestand - gegen die sofortige Zahlung einer Geldsumme habe er den Gang ins Gefängnis verhindern können. Außerdem musste er ein Bußgeld für die Überladung bezahlen und sein Fahrzeug so entladen, dass es den Vorschriften entsprach.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: