Verkehr - Hilpoltstein:Autofahrer öffnet im Stau Baustellen-Schutzwand

Bayern
Ein Schild weist auf eine Baustelle auf einer Autobahn hin. Foto: Jan Woitas/zb/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hilpoltstein (dpa/lby) - Eine Baustellen-Schutzwand zwischen zwei Fahrspuren hat ein Autofahrer im Stau auf der Autobahn 9 kurzerhand selbst geöffnet. Der Mann habe vermutlich schneller vorankommen wollen und deshalb die mobilen Absperrungen an der Grenze zur anderen Spur aufgeschraubt, sagte ein Polizeisprecher am Freitag. "Eine andere Erklärung gibt es für uns derzeit nicht."

Der Versuch am Donnerstagabend zwischen den Anschlussstellen Hilpoltstein und Allersberg (Landkreis Roth) war aber nicht von Erfolg gekrönt. Da der Verkehr wieder floss, sei der Mann auf dem linken Fahrstreifen weitergefahren, teilte die Polizei mit. Die leicht geöffnete Schutzwand gefährdete demnach aber den nachfolgenden Verkehr, weshalb gegen den Schrauber nun ermittelt wird.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: