Verkehr - Herne:Sperrung auf A42 im Bereich Herne-Börnig aufgehoben

Verkehr - Herne: Auf einem Polizeifahrzeug leuchtet die Aufschrift "Gesperrt". Foto: David Young/dpa/Symbolbild
Auf einem Polizeifahrzeug leuchtet die Aufschrift "Gesperrt". Foto: David Young/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Münster/Herne (dpa/lnw) - Die Autobahn 42 ist zwischen den Anschlussstellen Herne-Börnig und Herne-Horsthausen nach einem Unfall in Fahrtrichtung Duisburg wieder frei. Zwei Menschen verletzten sich bei dem Unfall schwer, wie die Polizei am Donnerstagabend mitteilte.

Bei tiefstehender Sonne und gleichzeitigem Starkregen habe ein Autofahrer nicht mehr rechtzeitig bremsen oder ausweichen können und einen im Stau stehenden Wagen berührt. Das Unfallfahrzeug habe sich daraufhin gedreht, weitere Autos gestreift und sei schließlich mit der Beifahrerseite gegen einen stehenden Wagen geschleudert. Der Unfallverursacher sowie dessen Beifahrerin seien dabei schwer, ein weiterer Mensch leicht verletzt worden.

Ortskundige Autofahrer wurden gebeten, den Bereich weiträumig zu umfahren. Die Fahrbahn in Richtung Duisburg war für die Unfallaufnahme sowie die Räumung der Unfallstelle bis Donnerstagabend gesperrt, schrieb die Polizei Münster auf Twitter.

© dpa-infocom, dpa:230330-99-153333/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: