Ein bisschen was geht immer. 21 Millionen Euro haben die Haushaltspolitiker des Bundestages noch umgeschichtet, bevor sie am Mittwoch den größten Investitionsetat des Bundes beschlossen haben: den Verkehrsetat. Die Bundesregierung will im kommenden Jahr eine Rekordsumme in Deutschlands Straßen und Schienen investieren: fast 50 Milliarden Euro. Dafür, dass eigentlich kein Geld da ist, ist dann doch ganz schön viel Geld da. Die Frage ist nur: Hat Bundesverkehrsminister Volker Wissing (FDP) es auch richtig verteilt?
VerkehrsetatSchiene vor Straße, aber Ausbau vor Erhalt?
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Deutschlands Infrastruktur ist marode. Die Regierung will das ändern und gibt dafür so viel Geld aus wie nie – allerdings auch für neue Fernstraßen.
Von Vivien Timmler, Berlin

Zustand der Infrastruktur:Wie sicher sind Deutschlands Brücken und Tunnel?
Zahlreiche Bauwerke hierzulande sind marode. Doch wie gefährlich ist die Situation wirklich – und wie konnte es zu so einem Investitionsstau kommen? Die wichtigsten Fragen und Antworten.
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