Verkehr - Hamburg:Zwei Raser nach Autorennen gefasst

Deutschland
Das Blaulicht eines Polizei-Einsatzfahrzeuges leuchtet. Foto: Marcus Führer/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg (dpa/lno) - Zwei junge Männer haben sich in Hamburg ein illegales Autorennen geliefert und sind dabei gefasst worden. Die beiden Fahrer im Alter von 20 und 22 Jahren waren am Montagabend mit viel zu hoher Geschwindigkeit auf den neuen Elbbrücken in Richtung A255 unterwegs, als Polizeibeamte auf sie aufmerksam wurden, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Sich ständig gegenseitig überholend, fuhren die Raser weiter auf der A1 Richtung Lübeck. Nach Angaben der Polizei wurden beide Pkw schließlich auf der A24 mit Unterstützung eines weiteren Streifenwagens von der Autobahn geleitet. Die Führerscheine beschlagnahmten die Beamten in Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft. Der 22-Jährige hatte seine Fahrerlaubnis erst 2019 zurückerhalten, nachdem ihm diese zuvor entzogen worden war.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: